Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Die arbor Tischlerei WF GmbH wurde durch die Inhaber Ralf Melnicky und Wolfgang Weigelt gegründet. Als ehemalige Angestellte der Tischlerei Ackmann GmbH in Fümmelse mit jahrelanger Erfahrung im Innen- und Außendienst ergab sich 2003 die Möglichkeit eines Neustarts in Wolfenbüttel auf dem Gelände der alten englischen Kaserne am Exer.

Stolz schauen wir auf mehr als 10 Jahre Selbstständigkeit zurück. Unser unermüdlicher Fleiß, strikte Zielstrebigkeit und stetige Weiterbildung haben uns am Markt etabliert.
Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, bemühen wir uns um hohe Qualität, umfassende Beratung und fachmännische Ausführung.

Nachdem die Kapazitätsgrenze 2011 am alten Standort erreicht wurde, fiel die Entscheidung für einen Umzug in die Schweigerstraße 2. Nach einer bewegten Umbauphase von Anfang 2012 bis Ende 2013 sowie der Einführung der Iso 9001 Zertifizierung haben wir uns neu aufgestellt. Inzwischen ist unser Team auf 25 qualifizierte Mitarbeiter mit verschiedenen Fachbereichen gestiegen, seit 2015 sind wir jetzt auch verstärkt im Bereich Trockenbau tätig. Zusätzlich bilden wir jährlich 1-2 Tischlergesellen aus.

Unser besonderes Augenmerk liegt in der Holzfensterfertigung. Wir produzieren inzwischen nahezu alle Varianten von Holzfenstern jeder Zeit- und Stilepoche.